"Zahnerhalt statt Zahnersatz" - regelmäßige Vorsorge statt "Reparaturmedizin"

Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen, dass sich durch professionelle und schmerzfreie Vorsorge Infektionskrankheiten wie Karies und Parodontitis zum großen Teil verhindern lassen. Ziel eines individuellen Prophylaxe-Programms ist die dauerhafte Erhaltung Ihrer Mundgesundheit. Für Sie bedeutet das: Vermeidung von Schmerzen, Schäden und Kosten.

Gerne bieten wir Ihnen folgendes Programm an:

Beratung zum Thema „Richtige Zahnpflege"

Wir zeigen Ihnen die Schwachstellen Ihres Gebisses, demonstrieren und erläutern Ihnen eine auf Ihre Zähne abgestimmte Putztechnik.

Zahnreinigung

Zahnstein wird oberflächlich sanft entfernt (Ultraschall). Mit feinen Instrumenten werden Zahnfleischtaschen und Wurzeln schonend gereinigt.

Airflow

Unschöne Zahnverfärbungen entstehen oft durch hartnäckige Beläge (von Kaffee, Tee und Rauchen), sie lassen sich mit einem Pulver - Wasserstrahl - Gemisch entfernen.

Politur

Mit einer speziellen Polierpaste werden alle Zähne poliert. Die Zähne fühlen sich endlich wieder so richtig glatt an, neue Beläge haften sich nicht so leicht wieder an.

Fluorid

Fluoridierung aller Zähne im Ober- und Unterkiefer für die Härtung des Zahnschmelzes

Zahnversiegelungen

Die Auftragung eines speziellen Lacks auf die Zähne bietet einen dauerhaften Schutz der Kauflächen vor Karies. Besonders für die "Zweiten" bei Kindern und Jugendlichen zu empfehlen!

Speicheldiagnostik

Die genaue Untersuchung des Speichels zeigt Ihnen, ob Sie einer Risikogruppe angehören, in Zukunft also besonders auf Ihre Zähne achten müssen.