PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG

ZAHNERHALT STATT ZAHNERSATZ

REGELMÄSSIGE VORSORGE STATT REPARATURMEDIZIN

Wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen, dass sich durch professionelle und schmerzfreie Vorsorge Infektionskrankheiten wie Karies und Parodontitis zum großen Teil verhindern lassen. Ziel eines individuellen Prophylaxe-Programms ist die dauerhafte Erhaltung Ihrer Mundgesundheit. Für Sie bedeutet das: Vermeidung von Schmerzen, Schäden und Kosten.

Gerne bieten wir Ihnen folgendes Programm an:

Wir zeigen Ihnen die Schwachstellen Ihres Gebisses, demonstrieren und erläutern Ihnen eine auf Ihre Zähne abgestimmte Putztechnik.

Zahnstein wird oberflächlich sanft entfernt (Ultraschall). Mit feinen Instrumenten werden Zahnfleischtaschen und Wurzeln schonend gereinigt.

Unschöne Zahnverfärbungen entstehen oft durch hartnäckige Beläge (von Kaffee, Tee und Rauchen), sie lassen sich mit einem Pulver – Wasserstrahl – Gemisch entfernen.

Mit einer speziellen Polierpaste werden alle Zähne poliert. Die Zähne fühlen sich endlich wieder so richtig glatt an, neue Beläge haften sich nicht so leicht wieder an.

Fluoridierung aller Zähne im Ober- und Unterkiefer für die Härtung des Zahnschmelzes.

Die Auftragung eines speziellen Lacks auf die Zähne bietet einen dauerhaften Schutz der Kauflächen vor Karies. Besonders für die „Zweiten“ bei Kindern und Jugendlichen zu empfehlen!

Die genaue Untersuchung des Speichels zeigt Ihnen, ob Sie einer Risikogruppe angehören, in Zukunft also besonders auf Ihre Zähne achten müssen.